Nutzung

Veranstaltungbereich Obergeschoß, Kellergewölbe u. Schlosshof
Neben den Gewölberäumen im Keller, dem Hof und dem 2004 fertiggestellten Rennaissance-Saal, welche alle für Veranstaltungen verschiedenster Art genutzt werden können, gibt es noch weitere Einrichtungen, die im Schloss zu Spitz untergebracht sind.

Wachaubüro des Arbeitskreis Wachau
Von den Büroräumlichkeiten im ersten Stock des Nordtraktes aus werden die aktivitäten des Arbeitskreises Wachau verwaltet. Dazu gehören das Europäische Naturschutzdiplom, das Weltkulturerbe, die Projekte die unter dem Leader+ Programm laufen und das LIFE Naturprojekt.

Donau-Tourismus GesmbH
Diese im Jahr 2003 gegründete Gesellschaft vermarktet in touristischen Belangen die Niederösterreichische Donau. Die in den Räumen untergebrachten Büro´s sind teilweise mit Wandmalereien ausgestattet, welche im Zuge der Renovierung freigelegt wurden.

Link zu den Websites
toppic_logo.jpgvinea_logo_vorschau.jpgDonau NÖ Logo.jpglife-natur.jpg
 

 

 Spitz ist zertifizierte Gemeinde

Logo_familienfreundlichegemeinden.jpg