Neujahrsempfang der Marktgemeinde Spitz 2014

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Marktgemeinde lud nun schon zum dritten Mal  Vertreter der Vereine, Gewerbetreibende, Feuerwehren, Rotes Kreuz sowie neue Gemeindebürger und die Träger von Gemeindeehrenzeichen zum Neujahrsempfang in das Schloss Spitz.  Die NÖ Weinprinzessin "Carina I" gab uns durch ihre Anwesenheit ebenfalls die Ehre und wirkte an der Überreichung der Urkunden mit.

DSC_8540.JPG

Erstmals wurden auch jene Gemeindebürger eingeladen, die im vergangenen Jahr die Meisterprüfung abgelegt haben. In einer kurzen Rede des Bürgermeisters ging er auf das abgelaufene Jahr ein und bot einen Ausblick auf 2014 bevor er mit den besten Wünschen für das vor uns liegende Jahr schloss.

Für ihren Einsatz zum Wohle der Spitzer Bevölkerung bei den Hochwasserereignissen im Jahre 2013  wurde der FF Spitz, der FF Schwallenbach und dem Hochwasserschutz "Dank und Anerkennung“ ausgesprochen und Urkunden übergeben.

Für ihre langjährige Tätigkeit zum Wohle der Spitzer Jugend insbesondere in der Jugendbetreuung bei den Schikursen am Jauerling wurde an die Naturfreunde Spitz eine Dank- und Anerkennungsurkunde übergeben.

Auch Johann Schlager aus Vießling erhielt für seine langjährige Tätigkeit als Obmann der Agrargemeinschaft eine Urkunde, mit der ihm Dank und Anerkennung ausgesprochen wurde.

Erstmals im Rahmen des Neujahrsempfanges wurde die Aufmerksamkeit auf jene Spitzer Gemeindebürger gelegt, die im vergangenen Jahr die Meisterprüfung abgelegt haben.

Maximiian Bruch (Maler u. Anstreichermeister), Patrick Gruber (Baumeister), Andreas Rester (Rauchfangkehrermeister) und Mathias Stierschneider ( Holzbaumeister  u. Dachdeckermeister) erhielten Urkunden mit den Besten Wünschen für den beruflichen Werdegang.

Als Anerkennung für den Einsatz im Zusammenhang mit dem Bau des Hochwasserschutz wurde ein von Gerhard Gurtner zusammengestelltes Fotobuch über die Bauarbeiten an Vzbgm Rupert Donabaum, FF Spitz Kommandant Thoms Murth,  Karl Denk jun, und DI Reinhard Joksch übergeben.

Den letzten Programmpunkt bildete die Begüßung der neuen Spitzer Gemeindebürger. Der Projektleiter der "familienfreundlichengemeinde" Johann Wanda berichteten über den aktuellen Stand der Zertifizierung und übergab danach gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Andreas Nunzer eine von der Gemeindeverwaltung zusammengestellte umfangreiche Informationsmappe.

Musikalisch wurde der Empfang vom Lehrertrio der Musikschule Wachau gestaltet. Durch das Programm führte GR Franz Lechner.

Dank gilt an dieser Stelle dem Lehrertrio der Musikschule Wachau, den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, den Mitarbeitern des Gemeindebauhofes, Beatrix Staffenberger, Weingut Thomas Gritsch, Weingut Josef Donabaum, GR Fritz Rixinger, PB-Service GR Peter Berger,  dem Projektteam der "familienfreundlichengemeinde", GR Johann Wanda u. GR Franz Lechner, die zum Gelingen des Empfanges beigetragen haben.

 

fotoalbum

 

17.01.2014

 Spitz ist zertifizierte Gemeinde

Logo_familienfreundlichegemeinden.jpg