Musikalische Weinterrassen 2023

Auch heuer finden wieder im Rahmen des Spitzer Weinherbstes die „Musikalischen Weinterrassen“ statt.

„Musik und Wein von Spitzer Winzern“ inmitten der Weinterrassen mit Blick auf das Donautal ist das Motto dieser sehr beliebten und erfolgreichen Veranstaltungsreihe des TV Spitz.

Begonnen wurde am 10.9 und am 24.9 an der Zornberghütte (Weingüter Rixinger und Thomas Gritsch) und am Hartberg in Lagler`s Weingarten. Weitere Stationen waren bzw. sind der Setzberg (Weingüter Strawanzer, Schneeweis und Höllmüller) und am 15.10 das Rote Tor (Weingüter Özelt, Lechner und Schöberl) sowie am 26.10. der 1000 -Eimerberg (Weingüter Nothnagl, Gebetsberger und Christoph Donabaum). „Spitz zeigt sich hier von seiner besten Seite. Strahlender Sonnenschein, schwungvolle Musik und herrliche Weine inmitten einer herausragenden Kulturlandschaft sind die Grundlagen für diesen Erfolg, wie am großen Publikumsandrang sieht. Ich gratuliere den teilnehmenden Winzern und bedanke mich bei den freiwilligen Helfern, die zu diesen Veranstaltungen beigetragen haben“, so Bürgermeister Nunzer.

  • Weinterrassen_2
  • Weinterrassen_3

 Spitz ist zertifizierte Gemeinde

Logo_familienfreundlichegemeinden.jpg