Große Besucherschar beim traditionellen Adventkonzert der Trachtenkapelle Spitz am 8. Dezember 2023

Der 8. Dezember und das Adventkonzert der Trachtenkapelle Spitz gehören in Spitz bereits seit deren Gründung zusammen. So kamen auch heuer wieder viele Besucher und füllten die Spitzer Pfarrkirchen bis auf einige Restplätze.

Kapellmeister Klaus Koch hatte mit seinen Musikerinnen und Musikern wiederum ein anspruchsvolles Programm einstudiert. Heuer lag der Schwerpunkt auf ruhigen Titeln, die auf die Weihnachtszeit einstimmen sollten.

Im Rahmen des Konzertes erhielten Katharina Piewald die bronzene Ehrenmedaille für 15 Jahre aktives Mitwirken und Raimund Höfinger die silberne Ehrenmedaille für 25 Jahre. Die Ehrenmedaillen des NÖ Blasmusikverbandes wurden von Bezirksobmann Martin Aschauer übergeben.

Freuen durfte sich auch der Spitzer Pfarrer Krzysztof Nowodczyński über einen Scheck in Höhe von Euro 700,00. Dies war der Reinerlös aus dem Kirchenkonzert vom Juni 2023 der für die Renovierung des Kirchturmdaches verwendet werden wird.

Zum Ende des Konzertes bedankten sich Obmann Christian Axmann und Klaus Koch bei den Besuchern für deren zahlreiches Erscheinen, bei den Musikerinnen und Musiker für die einzigartige Gemeinschaft in der Trachtenkapelle und bei Mag. Birgit Bracher die kurzfristigst als Moderatorin eingesprungen war und diese Aufgabe bravourös meisterte.

  • TKSpitz-Adventkonzert-2023-1
  • TKSpitz-Adventkonzert-2023-2
  • TKSpitz-Adventkonzert-2023-3
  • TKSpitz-Adventkonzert-2023-4

 Spitz ist zertifizierte Gemeinde

Logo_familienfreundlichegemeinden.jpg