Fulminantes Konzert von Phillipp Kronbichler bei den Schloss-Konzerten!

Bgm Nuzer mit Pianist Kronbichler

Die diesjährigen Schloss-Konzerte im Renaissancesaal des Schlosses zu Spitz wurden durch den Pianisten Phillipp Kronbichler mit einem außergewöhnlichen Programm, nämlich den Diabelli Variationen (bestehend aus 33 Klavierstücken) von Ludwig van Beethoven und den Händel Variationen von Johannes Brahms, eröffnet.

„Dieses außergewöhnliche Programm der großen Variationswerke der Musikgeschichte setzt ein ungeheuerliches Wissen und Können des Pianisten voraus,“ wie der Philosoph, Komponist, Musiker und Kunstmanager Dr. Rainer Bischof in seiner Einleitung betonte. Das Publikum belohnte den Pianisten für seine außergewöhnlichen Darbietungen – auch der Ausfall eines Pedals konnte ihn nicht bremsen – mit tobenden Applaus, was dieser wiederum mit zwei Zugaben aus Bachs Goldberg-Variationen belohnte. „Ich bedanke mich beim Publikum für seine Hingabe und seinen Enthusiasmus gemeinsam mit mir sich diesen außergewöhnlichen Werken gestellt zu haben,“ so Phillipp Kronbichler in  seinem Statement. Bürgermeister Nunzer betonte:“ Wer außerordentliche Qualität sucht, wird bei den Schloss – Konzerten in Spitz fündig!“. 

21.03.2024

 Spitz ist zertifizierte Gemeinde

Logo_familienfreundlichegemeinden.jpg